Über mich

Über mich


Mein Steckbrief:

  • Name: Nadine Dietrich
  • Alter: 25 Jahre
  • Wohnort: Lichtenwalde & Dresden (Sachsen)
  • Medienmanagerin (Bachelor of Arts)
  • Thema Bachelorarbeit: Online-Empfehlungsmarketing
  • Aktuell: Master-Studium – Media and Communication Studies
  • Schwerpunkt Communication and Campaigning
  • seit August 2017 Freelancer Fotografie & Design (ND Fotografie & Design)

Herzlich Willkommen in meiner Welt!


Eins ist ganz klar – mein Herz schlägt für die Fotografie. Denn schon seit meiner frühesten Kindheit begleitet sie mich durch mein Leben. Vom Finden eines passenden Motivs bis hin zur schlussendlichen Bildbearbeitung empfinde ich pure Faszination. Am allerliebsten bin ich in der Natur unterwegs, denn wenn es eine wahre Künstlerin gibt – dann sie! Allerdings interessiere ich mich auch sehr für Architektur, Langzeitbelichtung und Motorsport. Aus diesem Grund werdet Ihr auch davon einiges hier auf der Seite finden.

Wenn wir ehrlich zu uns sind, hetzen wir doch den überwiegenden Teil unseres Lebens und den lieben langen Tag nur von A nach B. Doch die wenigsten werden wirklich auf den Weg an sich achten bzw. auf das, was es ringsherum zu sehen gibt. So schauen wir gewissermaßen im Tunnelblickmodus vor uns hin und verpassen so einzigartige Motive.

Mit meiner Fotografie möchte ich Euch in eine Welt der atemberaubenden Augenblicke und einzigartigen Motive einladen.

Auf jeden von uns wirk ein Foto anders. Dies kann man positiv als auch negativ sehen. Ich persönlich finde es gut, dass jedes einzelne Bild eine einzigartige Entstehungsgeschichte hat und auf seine eigene Art etwas ganz Besonderes ist. Deshalb versuche ich, so oft es mir nur möglich ist, die unterschiedlichsten Eindrücke mit meiner Kamera einzufangen. Dabei ist mir wichtig, dass meine Bilder für sich selbst sprechen.

Kurz…
…mit meiner Fotografie möchte ich Menschen bewegen. Jedes einzelne Bild soll seine eigene Geschichte erzählen und die Menschen in seinen Bann ziehen.

Behalte den Blick für die wichtigen Dinge im Leben! 😉